Seiten

Montag, 28. April 2014

Fewjar

Heyo da ja gerade das Voting für den WebVideoPreis 2014 läuft, würde ich jedem der das hier liest gerne die Zwei-Mann Band Fewjar vorstellen. 
Jako und Felix schreiben und produzieren ihre Songs bzw. ihre Videos selber und bezahlen auch alles aus eigener Tasche. Ein Album namens "AFewSides" haben sie schon veröffentlicht (erhältlich auf iTunes, Amazon und so) und es lohnt sich echt das zu kaufen. Mit dabei sind auch Features von ihren Freunden Frodoapparat, Tommy Blackout und einigen anderen. 
Zieht euch mal bitte die Songs der beiden rein und wenn sie euch gefallen, fänd' ich es cool, wenn ihr für sie Votet ("Drück-Mich-Täglich!"-Knopf).
Hier kommt ihr zu dem Voting-Video von Fewjar auf der WVP-Seite und
hier könnt ihr euch noch in anderen Kategorien umschauen. Vielleicht gefallen euch ja noch andere Videos für die ihr Voten wollt. 
Das Voting funktioniert im übrigem komplett ohne Anmeldung oder sowas.

LG Tsubaki

Donnerstag, 24. April 2014

Twitter-Aktion des NYPD

Na sowas, da schlägt man morgens gemütlich die Zeitung auf und liest, was so in der Welt vor sich geht und kommt aus dem Lachen nicht mehr raus, nachdem man liest, wie sehr eine Marketing-Aktion des New York City Police Departments auf Twitter nach hinten losgegangen ist :'D 
Die Aktion an sich war eine gute Idee: Der Social-Media-Officer des NYPD postete auf Twitter "Hast du ein Foto mit einem Mitglied des NYPDs? Tweetet es uns und markiert es mit #myNYPD" (frei übersetzt). 
Tatsächlich wurden ca. eine Handvoll Bilder auf Twitter gepostet, auf dem Bürger freundlich zusammen mit Polizisten in die Kamera lächeln und die mit der Markierung #myNYPD versehen wurden. Jedoch wurden wesentlich mehr Posts und Bilder mit diesem Hashtag versehen, welche Prügeleien seitens der Polizisten und andere von ihnen ausgeführte Gewalttaten zeigten oder beschrieben, sodass der Hashtag #myNYPD zu einer der meist diskutiertesten Markierungen auf Twitter wurde. 

Hier und hier könnt ihr sehen was z.T. auf Twitter über das NYPD gepostet wurde.
Hier noch mal ein Link zu der Seite von stern.de auf der die Aktion näher beschrieben wurde. 
Die Zeitung in der ich den Artikel las war die Neue Westfälische Zeitung aus der Umgebung meines Wohnortes.

LG Tsubaki

Samstag, 19. April 2014

Parov Stelar - All Night ~ JustSomeMotion

Oh ! Mein ! Gott ! Das Video wurde mir gerade von einem Kumpel geschickt und ich feier es total ! 
Das ist die Art von Tanz, die man auch bei bloßem Zugucken richtig fühlen kann und das in Kombination mit diesem leichtem Touch von Vintage (meiner Meinung nach erzielt durch das Lied und den Anzug) ist einfach nur episch ! Der Tänzer eskaliert richtig und zwar mit Stil :) Irgendwann werde ich hoffentlich auch mal so tanzen können...
https://www.youtube.com/watch?v=5ueJ4-lTa1s