Seiten

Animes

Also zu aller erst mal: ich bin absoluter Fan der Gibli-Filme. "Chihiros Reise ins Zauberland" , "Prinzessin Mononoke" , "Das wandelne Schloss" , "Laputa - Das Schloss im Himmel" - Ich kenne alle seine Filme und ich freue mich jedes mal, wenn sie im Fernsehn laufen :) 
Ich liebe einfach die Art, wie die Figuren mit etwas umgehen, ich bin fasziniert von dieser liebevoll gestalteten Fantasiewelt, ich sehe die menge an Arbeit die da reingesteckt wurde und mit was für einer Liebe diese Filme bis ins Detail gestaltet wurden. Mein absoluter Favorit ist "Mein Nachbar Totoro" weil hier einfach alles getoppt wurde :D 
Diese Filme sind einzigartig und nicht zu vergleichen mit einigen deutschen Zeichentrick-Serien. 
Wobei ich auch ziemlich von den alten Disney-Filmen fasziniert bin *-*


One Piece, Naruto, Bleach, Fairy Tail

Ja ich gucke auch diese Standard-Animes, vor allem aber One piece ;D Das war meine aller erste Anime-Serie und ich komme irgendwie immer wieder da drauf zurück. Mit One Piece bin ich auch am weitesten, was die Folgenanzahl betrifft. Aber ich finde halt auch die Anderen sehr gut, einfach weil die Figuren darin coole Ansichten haben und wirklich für etwas Sinnvolles kämpfen. 



Kuroshitsuji

Auch "Black Butler" genannt, ist ein 2006 erstmalig veröffentlichter Manga von Yana Toboso, welchen es seit 2008 auch als Anime zu sehen gibt. 
Beschreibung: "Auf den ersten Blick ist Sebastian vor allem eines: der perfekte Butler. Von ausgeklügelten Menüs bis hin zur altenglischen Gartenkunst, nichts gibt es, dass er nicht mit absoluter Perfektion bewerkstelligen könnte. Und es ist auch nicht wenig, was Ciel, der letzte aus dem Haus der Phantomhives, vom ihm verlangt, verbindet die beiden doch ein dunkles Schicksal. Als engster Vertrauter und Beschützer seines jungen Meisters, liegt es an ihm, diesen vor den Gefahren, denen Ciel aufgrund seiner Verbindungen zur dunklen Seite der Gesellschaft ausgesetzt ist, zu bewahren."
Black Butler spielt im 18. Jahrhundert in London. Außerhalb der Großstadt lebt der gerade mal 12-Jahre-alte Ciel, dem die Funtom Company gehört. Eine Firma, die Spielzeuge herstellt. Ciel ist reich, angesehen und der "Wachhund der Königin", für die er gelegentlich Aufträge erfüllt.
Vom Genre her ist Black Butler mit seiner Mischung aus Comedy, Mistery und Gewalt sehr auffällig.
Ein Manga/Anime der süchtig macht :D




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen